Mediensteuerung im Konferenzraum Modellbau Schönheide GmbH

Für die Modellbau Schönheide GmbH hat die JENDATA Computersysteme GmbH einen Konferenzraum mit Mediensteuerung geplant und installiert.

Die Anforderung bestand darin die bis dahin angeschaffte Technik zu einem großen Teil zu erneuern und zentral über eine Mediensteuerung mit einfacher Bedienung über ein Touchpad zu steuern und somit zahlreiche Fernbedienungen zu ersetzen.

Es wurde ein neuer interaktiver Projektor installiert, der nun über Fingertouch und interaktiven Stiften bedient werden kann. Für einen zweiten Projektor wurde eine Motorleinwand ersetzt. Außerdem wurde Audiotechnik für die Medientonwiedergabe installiert. Das Signalmanagement erfolgt über Kreuzschienen. Ein in der Decke installierter Visualizer wurde ebenfalls in die Mediensteuerung integriert. Die gesamte Technik wurde in einem 19 Zoll Medienschrank untergebracht.

Anschließen können sich die Teilnehmer über in den Tisch versenkbare Tischanschlussfelder mit HDMI, VGA, Audio, USB und Netzwerk Anschlüssen, die passend zum Gesamtdesign eines neuen Konferenztisches ausgewählt wurden.

Für kabelloses Präsentieren wurde das ClickShare System von Barco integriert. Mehr zu diesem System finden Sie hier: Clickshare

Wir bedanken uns bei der Modellbau Schönheide GmbH für das aufgebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Deutsch